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Aufgabe:

Viele Unternehmen stehen heute vor der Frage, ob ein Outsourcing von wertschöpfenden Leistungen erfolgen soll. Dabei entstehen viele Fragen:

Welche Prozesse kommen in Frage?
Wie sehen mögliche Leistungsaufteilungen aus?
Wie sehen die Schnittstellen aus?
Entstehen Doppelbearbeitungsprozesse?
Wie sehen sinnvolle Mengengerüste aus?
Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden?

Lösung:

Die bestehenden Prozessketten werden analysiert hinsichtlich Ihrer Aufteilbarkeit und beschrieben. Mengengerüste und Kennzahlen werden prozessorientiert hinterlegt. Kritische Prozessschritte werden identifiziert. Das Modell wird hinsichtlich verschiedener Kriterien ausgewertet. Weitere Recherchen können so vorbereitet werden. Wenn die Entscheidung für das Outsourcing fällt, liegt bereits eine Dokumentation vor.

Nutzen:

Durch die prozessorientierte Vorgehensweise ist gesichert, dass nichts vergessen wird. Die Abläufe werden transparent und rechenbar. Eine Entscheidung kann auf einer klaren Grundlage getroffen werden.

Kunde:

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